Ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine neue, schicke Tunika. Es ist die Moana von Schnittmuster Berlin. Bei diesem Schnitt könnt ihr je nach Stoff und Rapport selbst wählen, ob ihr eine Bluse als kurze Variante, eine Tunika als mittlere Version oder ein längeres Kleid nähen möchtet. Alle drei Längen sind im Schnittmuster erhalten.
Bei dieser Rapporthöhe habe ich die Tunikalänge gewählt und bin sehr zufrieden damit. Dadurch, dass keine Unterbrechungen des Musters zu sehen sind, ergibt es ein harmonisches Gesamtbild.
Besonders sticht die Tunika durch die in Falten gelegten, kurzen Ärmel hervor. Diese werden nicht nur oben an der Armkugel, sondern auch unten am Saum in jeweils sechs Falten gelegt. Ihre Verspieltheit erhält sie vor allem durch die langen Bindebänder, die entweder lässig offen getragen werden oder die ihr auch gut zur Schleife am Hals binden könnt.
Vorne besitzt die Tunika Moana einen V-Ausschnitt, der Saum ist leicht ausgestellt, so dass sie fließend um den Körper fällt.
Bei meiner Tunika habe ich einen Polyesterstoff mit Seidenglanz verwendet, der ihr Eleganz verleiht. Er ist nicht einfach zu verarbeiten, da er sehr rutschig ist, aber das Ergebnis überzeugt.
Ihr erhaltet das Schnittmuster in den Einzelgrößen 34 – 50 und habt bei der Tunikalänge einen ungefähren Stoffverbrauch von 1,50-1,80m auf volle Stoffbreite.
Meine schicke Tunika Moana – ich bin schon sehr gespannt, zu welchem schickeren Anlass ich sie tragen werde.
Für die Tunika “Moana” habe ich auch eine ausführliche bebilderte Nähanleitung erstellt – so fällt das Nachnähen noch einfacher:
Das Schnittmuster zur Tunika “Moana” findet ihr im Shop.
→ Zum Schnittmuster Tunika “Moana”
Ich grüße euch herzlich,
Sara